Offerista-Geschäftsführer Jan Grossmann widmet sich neuen Aufgaben

Berlin/Dresden, 23. Februar 2017 – An der dreiköpfigen Spitze der Offerista Group gibt es eine Veränderung: Zum März 2017 wird Jan Großmann das Unternehmen als Geschäftsführer verlassen. Er bleibt Gesellschafter und wird Offerista weiterhin mit seinen Kontakten und Erfahrungen bei Neugeschäft und Strategie beraten.

Jan Großmann sagt: „Ich habe diese Entscheidung aus rein persönlichen Gründen getroffen. Die Fusion von Marktjagd, das ich 2008 gegründet habe, und barcoo zur Offerista Group haben wir gemeinsam erfolgreich gemeistert. Das Unternehmen steht sehr gut da und ist auf starkem Wachstumskurs in Deutschland. Wir sind heute ein unverzichtbarer Player, wenn es um digitale Prospektlösungen geht. Ich möchte mich nun neuen Projekten widmen.“

Die beiden Geschäftsführer Benjamin Thym und Tobias Bräuer leiten die Offerista Group künftig zu zweit. Benjamin Thym bleibt verantwortlich für Sales, Marketing und Kommunikation und wird zuständig für Personal und Finanzen, Tobias Bräuer übernimmt die Produktentwicklung und verantwortet weiter die gesamte IT. Die Offerista Group wird damit einen klaren Produkt- und Marktfokus behalten und folgt ihrer Vision, den besten Shoppingservice am Markt zu bauen. Außer, dass sich einige Verantwortlichkeiten innerhalb der Offerista Group verschieben, gibt es für Mitarbeiter und Kunden keine Veränderungen.

Offerista-Geschäftsführer Benjamin Thym sagt: „Wir sind traurig darüber, dass Jan Großmann die Offerista Group als Geschäftsführer verlässt, respektieren aber seine Entscheidung. Er hat mit Marktjagd einen sehr erfolgreichen Shopping-Dienst aufgebaut. Wir danken Jan Großmann auch für seine Verdienste darum, Offerista zu einem der führenden Anbieter für standortbasiertes Marketing zu machen. Für diesen Schritt und für die Zukunft sind wir bestens aufgestellt, auch aufgrund des Einsatzes von Jan Großmann in den letzten Jahren. Die beiden ursprünglichen Unternehmen barcoo und Marktjagd sind 2016 optimal zusammengewachsen, sowohl organisatorisch, als auch kulturell.“

>> Bildmaterial zur Offerista Group und ihren Geschäftsführern

Über die Offerista Group
Die Offerista Group (www.offerista.com) ist im DACH-Raum der reichweitenstärkste Anbieter für digitales Handelsmarketing. Über eigene Kanäle und ein eigenes Publisher-Netzwerk (z.B. FOCUS Online, MeineStadt und Google) verlängert Offerista die digitale Angebotskommunikation von Händlern Channel-übergreifend. Durch diese einzigartige Kombination kann das Unternehmen mehr als jeden zweiten Verbraucher über Pull- und Push-Maßnahmen lokal ansprechen. Offerista verbindet die Online-Maßnahmen mit der Wirkung im lokalen Geschäft und macht so den Kampagnenerfolg am POS durch Tracking der Store Visits und Kalkulation des Umsatzbeitrags messbar. Das Unternehmen beschäftigt am Hauptsitz in Dresden und an Standorten in Berlin, Düsseldorf, Paris und Wien über 100 Mitarbeiter. Geschäftsführer sind Tobias Bräuer und Benjamin Thym.

Pressekontakt Offerista Group:
Christian Soult
+49 30 84 71 21 18-85
+49 176 20 06 87 56
csoult@hot-dot.com