Terms of use for services from Offerista Group GmbH
Teil A General conditions
  1. Scope

1.1 These terms of use (“ToU”) apply to the use of all web services offered by the Offerista Group GmbH based in Dresden (“Offerista”), such as the barcoo app, the Marktjagd app and the Wunderkauf app and the websites barcoo.com, marktjagd.de, barcoo.at, offerista.fr and offerista.com (“services”).

1.2 The services offering is directed exclusively to consumers according to § 13 BGB (German civil code).

1.3 The use of the services is only permitted based on these terms of use. By using and downloading the services the user agrees to these ToU.

1.4 Offerista is authorised to change these ToU, to supplement them and/or replace them without giving any reason.

1.5 Offerista is neither obliged nor prepared to participate in dispute settlement proceedings before a consumer arbitration board.

  1. Conditions for use/registration

No application or registration is required to use the services.

  1. Services/usage

3.1 Via the apps and the website marktjagd.de, offerista.fr and barcoo.at, Offerista provides information on the latest offers, products and services from local traders and service providers (“suppliers”). The information can be adapted to the user’s location. Furthermore Offerista can also provide information on the local traders, such as contact data and opening times.

The offers displayed are not legally binding on the part of Offerista or the supplier in the sense of § 145 BGB (German Civil Code), but are instead intended as an aid for shopping at the corresponding suppliers and are to be understood as an invitation to go shopping at the respective vendor (invitatio ad offerendum). If the user purchases goods at a vendor, this results in a contract exclusively between the user and the respective vendor.

It is the user’s responsibility, before conclusion of the contract, to check all the relevant information and the up-to-dateness himself, based on the details furnished by the vendor.

3.2 The user can add vendors to his favourite shops and receive notifications on the latest offers from vendors. The apps also offer the possibility of creating a shopping list/reminder list forwarding offers, e.g. via email.

3.3 The barcoo app enables a bar-code scan and provides the user with the available information on the respective product. The user can call up products that have already been scanned via the menu option “Scan history”.

  1. Right of service adjustment and discontinuation

A legal entitlement of access to, and use of the services does not exist. Offerista expressly reserves the right to change the services, in part or completely, to supplement or temporarily/completely cease the services, without further notice.

  1. Rights of use for the apps (software), database and contents

5.1 The user acknowledges and understands that the apps as software are protected, in accordance with §§ 2 paragraph 1 No. 1, 69a ff. UrgG (law relating to copyright), the database according to §§ 4 par. 2, 87a ff. UrhG, and the contents according to § 2 par. 1 UrhG as well as according to other regulations.

5.2 Offerista grants the user a simple (not exclusive), not transferable right of usage of the services, especially the apps, the database and the contents provided for use, in the scope agreed in this ToU, otherwise for the use of the services to the absolutely necessary extent (transfer tied to purpose).

5.3 The user is, among others, not authorised to sell the apps, the database and/or the contents offered to a third party, to lease or for duplication that doesn’t serve private purposes in accordance with § 53 UrhG or to cede in any other way.

5.4 Furthermore the user is not authorised to reproduce the database or to copy, in type and extent, significant parts of the database, to disseminate it or make it public. The copying, dissemination, or making public of a significant part of the database, in type or extent, is the same as the repeated and systematic copying, dissemination and making public, in type or extent, of insignificant parts of the database. Inasmuch that these actions are contrary to a normal evaluation of the database by Offerista or impair Offerista’s justified interests in an unacceptable manner.

  1. User’s obligations/ blocking access

6.1 If a the user publishes his own contributions (in the following called “Content”) on a service he is obliged:

– not to infringe on any property, copyright, personal or other third party rights;

– not to breach moral standards, laws or any other legal standards with his user behaviour;

– not to set any links to websites or to refer to them in any manner, where the content is illegal, i.e. against the law or official regulations and/or infringe upon moral standards and/or third party rights (personal, name, brand and data protection rights);

– not to transmit any content that could damage the software, e.g. by viruses or other malware or to use the services in any way or manner that could cause damage by overloading or any other impairment;

– not to call for participation in snowball systems, chain letters or similar;

– not to place any content for commercial purposes.

6.2 By placing the contents the user authorises Offerista simple, time-based and territorially unlimited user rights for the publishing, dissemination and for the public accessibility of the contents on the services. The user does not have any claim to the publication of his content on the website. Offerista is also authorised to delete content at any time without giving reasons.

6.3 The user exempts Offerista from any third party claims that could result from a breach of the obligations listed above. This also includes the legal costs.

6.4 In spite of the measures taken, and the highest level of care and attention, it cannot be guaranteed that the apps are virus-free. Before installing the services the user is thus obliged to take precautions to protect his own computer, smartphone or tablet, e.g. by using a virus scanner.

6.5 If the user violates an obligation in these ToU, especially those in items 5 and 6, respectively in the event of a justified suspicion of an infringement, Offerista is authorised to block the access to the services without further notice and/or to finally block them. For clarification purposes, we would like to point out that the blocking of the access renders the right to use the services according to section 5 invalid.

  1. Liability

7.1 Offerista is not liable for the up-to-dateness, completeness or quality of the contents provided by the vendor, nor for the type, scope and quality of the goods or services displayed. Offerista does not check the contents provided by the vendors, is not responsible for this and does not regard this as its own. The same applies to contents provided by the users.

7.2 Furthermore, Offerista does not accept any liability for the goods or services displayed at the conditions stated being available at the respective vendors and that they can actually be purchased. It is always recommended to get in touch with the vendors directly.

7.3 Offerista and the vendor operate their respective websites independent of each other. Offerista therefore does not accept any liability for the content-related or the technical design of these websites nor for the contents displayed. The same applies to vendors’ websites or those of third parties, which are linked to or integrated into the services in any other manner.

7.4 Offerista provides its services free of charge, a liability for material and legal errors, especially for the correctness, functionality and usability of the service is – with the exception of the fraudulent non-disclosure of a defect and gross negligence – is excluded.

7.5 Apart from that Offerista is liable for intent or gross negligence, in the event of injury to life, body or health, for the breach of an obligation the fulfilment of which first makes the fulfilment of the contract possible, and, the infringement of which jeopardises the fulfilment of the contract on which the users regularly relies (essential contractual obligation) or due to an assumed guarantee of quality, in the event of the fraudulent non-disclosure of a defect or in the event of actions under the product liability law. The claim for compensation for the infringement of essential contractual obligations is limited to the foreseeable damage typical for the contract.

7.6 Offerista is not liable for the functionality and compatibility of systems, programmes etc. that are not part of the Offerista services.

  1. Data protection

The protection of personal data is very important to Offerista. You can find further data protection provisions in our Data protection declaration.

  1. Closing provision

These ToU are subject to German law.

 

Teil B Special terms loyalty programme
  1. Scope

1.1 The Offerista Group runs a loyalty programme in the Marktjagd-App (Android, iOS), Wunderkauf-App (Android) und barcoo-App (Android). The special terms of use regulate the relationship between Offerista and the use participating in the loyalty programme (in the following called “Participant”).

1.2 Offerista reserves the right to change, supplement and/or replace the special terms of the loyalty programme (part B) at any time without giving reasons.

  1. Conditions for participation

2.1 Every natural person with a place of residence in German can participate, inasmuch that this has been released for the test phase. The selection of the test users is random.

2.2 The participation in the loyalty programme is only permissible if the user personally performs the actions with which loyalty points are collected. Especially the use of software that automatically performs the actions is not permitted.

2.3 A user may only participate in the loyalty actions with one email address registered for his person. A forwarding of his email address to third parties (including family members) for use within the scope of the loyalty programme is not permitted. Only one email address is allowed for each device/installation.

2.4 If a user violates the above mentioned terms or if there is a justified suspicion of a violation, Offerista can immediately block the access in accordance with section 4.3 end the contract without further notice and delete all loyalty points collected, without compensation.

  1. Collecting and claiming loyalty points

3.1 Participants collect loyalty points by performing certain actions in the Marktjagd app.

3.2 The loyalty points collected can be exchanged for awards. Which awards can be claimed, for how many loyalty points, is displayed on the “My loyalty points” page, which can be accessed via the app menu. Loyalty points can only be exchanged for a certain award as long as stocks last. Vouchers are valid for a period of at least one/two/three years from the date of issue. After expiration of the minimum duration of validity, the respective vendor can be asked whether the voucher is still valid.

3.3 The used loyalty points are automatically subtracted from the user’s account. Cash payouts do not take place.

3.4 When claiming an award the participant must state his email address. If the award must be sent to the user by post, the name and address are required. The user is obliged to specify his contact data correctly and completely. For shipment purposes (digital/by post) Offerista only uses the contact data stated by the user and does not, accordingly, accept any liability for unsuccessful delivery attempts or the loss of the award due to incorrect information from the user.

3.5 If any actions or circumstances (e.g. a change of the end device, resetting the end device to works settings or technical problems while using the app) cause a loss of the loyalty points, these cannot be again credited to the user.

  1. Termination of the participation/giving notice

4.1 The participant can end his participation in the Loyalty Programme, at any time, by clicking on the checkbox “Participation in the loyalty programme” in the app settings.

4.2 Offerista can close down respectively end the Loyalty Programme with a notice of two weeks. The user can exchange points already collected against awards for a further two weeks after the Loyalty Programme has been discontinued. After the two weeks have expired the loyalty points become invalid.

4.3 Offerista can terminate the contract for exceptional reasons without a cancellation period. Giving notice without a remedial cancellation period is then possible of the user violates section 2.2 or the justified suspicion of a violation exists.

4.4 Cancellation need not be in the written form.

Nutzungsbedingungen für die Nutzung von Diensten der Offerista Group GmbH
Teil A Allgemeine Bedingungen
  1. Geltungsbereich

1.1 Diese Nutzungsbedingungen („NB“) gelten für die Nutzung sämtlicher von der Offerista Group GmbH mit Sitz in Dresden („Offerista“) betriebenen Webservices wie die barcoo App und die Marktjagd App sowie die Internetseiten barcoo.com, www.marktjagd.de und www.offerista.com („Dienste“).

1.2 Das Angebot zur Nutzung der Dienste richtet sich ausschließlich an Verbraucher i.S.d. § 13 BGB.

1.3 Die Nutzung der Dienste ist nur aufgrund dieser Nutzungsbedingungen zulässig. Der Nutzer stimmt durch Verwenden bzw. Download der Dienste diesen NB zu.

1.4 Offerista ist berechtigt, diese NB jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern, zu ergänzen und/oder zu ersetzen.

1.5 Offerista ist nicht verpflichtet und nicht bereit an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

  1. Nutzungsvoraussetzungen/Registrierung

Für die Nutzung der Dienste ist keine Anmeldung bzw. Registrierung erforderlich.

  1. Dienste/Leistungen

3.1 Offerista stellt über die Apps sowie über die Internetseite marktjagd.de Informationen zu aktuellen Angeboten, Produkten und Dienstleistungen von lokalen Händlern und Dienstleistern („Anbieter“) zur Verfügung. Die Informationen können an den Standort des Nutzers angepasst werden. Des Weiteren hält Offerista Informationen zu lokalen Händlern und Dienstleistern wie Kontaktdaten und Öffnungszeiten bereit.

Die dargestellten Angebote sind keine rechtsverbindlichen Angebote seitens Offerista oder des Anbieters i.S.d. § 145 BGB, sondern sind lediglich Informationen zur Unterstützung des Einkaufens bei den entsprechenden Anbietern und sind als Einladungen zum Kauf bei dem jeweiligen Anbieter zu verstehen (invitatio ad offerendum). Kauft der Nutzer eine Ware oder Dienstleistung bei einem Anbieter, kommt ein Vertrag ausschließlich zwischen dem Nutzer und dem jeweiligen Anbieter zustande.

Dem Nutzer obliegt es, vor einem Vertragsschluss sämtliche für den Vertragsschluss maßgeblichen Informationen und deren Aktualität anhand der Angaben des betreffenden Anbieters selbst zu überprüfen.

3.2 Der Nutzer kann Anbieter zu seinen Lieblingsgeschäften hinzufügen und Benachrichtigungen über neue Angebote von Anbietern erhalten. Die Apps bieten zusätzlich die Möglichkeit, einen Einkaufszettel/Merkliste zu erstellen und Angebote weiterzuleiten, z.B. per E-Mail.

3.3 Die barcoo-App ermöglicht einen Barcode-Scan und stellt dem Nutzer die zu dem jeweiligen Produkt zur Verfügung stehenden Informationen bereit. Der Nutzer kann die bereits gescannten Produkte unter dem Menüpunkt „Scan-Verlauf“ abrufen.

  1. Recht zur Leistungsanpassung und Leistungseinstellung

Ein Rechtsanspruch auf Zugang und Nutzung der Dienste besteht nicht. Offerista behält es sich ausdrücklich vor, die Dienste ohne Ankündigung insgesamt oder in Teilen zu verändern, zu ergänzen sowie zeitweise oder endgültig einzustellen.

  1. Nutzungsrechte an den Apps (Software), Datenbank und Inhalten

5.1 Der Nutzer erkennt an, dass die Apps als Software gem. §§ 2 Abs. 1 Nr. 1, 69a ff. UrhG, die Datenbank gem. §§ 4 Abs. 2, 87a ff. UrhG und die bereitgestellten Inhalte gem. § 2 Abs. 1 UrhG und sonstige Werke urheberrechtlich geschützt sind.

5.2 Offerista räumt dem Nutzer ein einfaches (nicht ausschließliches), nicht übertragbares Recht zur Nutzung der Dienste, insbesondere der Apps, der Datenbank sowie der bereitgehaltenen Inhalte zur Verwendung in dem in diesen NB vereinbarten Umfang, ansonsten in dem für die Verwendung der Dienste zwingend erforderlichen Umfang (Zweckübertragungslehre) ein.

5.3 Der Nutzer ist unter anderem nicht berechtigt, die Apps, die Datenbank und/oder die angebotenen Inhalte an Dritte zu vertreiben, zu vermieten oder für eine Vervielfältigung, die keinem privaten Gebrauch i.S.d. § 53 UrhG dient, oder in sonstiger Weise zu überlassen.

5.4 Der Nutzer ist weiterhin nicht berechtigt, die Datenbank insgesamt oder einen nach Art oder Umfang wesentlichen Teil der Datenbank zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich wiederzugeben. Der Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentlichen Wiedergabe eines nach Art oder Umfang wesentlichen Teils der Datenbank steht die wiederholte und systematische Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Wiedergabe von nach Art und Umfang unwesentlichen Teilen der Datenbank gleich, sofern diese Handlungen einer normalen Auswertung der Datenbank durch Offerista zuwiderlaufen oder die berechtigten Interessen von Offerista unzumutbar beeinträchtigen.

  1. Pflichten des Nutzers/ Sperrung des Zugangs

6.1 Sofern der Nutzer eigene Beiträge (im Folgenden „Content“ genannt) auf einem Dienst veröffentlicht, verpflichtet er sich:

– keine gewerblichen Schutz-, Urheber-, Persönlichkeits- oder sonstige Rechte Dritter zu verletzen;

– mit seinem Nutzerverhalten nicht gegen die guten Sitten, Gesetze oder sonstige Rechtsnormen zu verstoßen;

– keine Links zu Internetseiten zu setzen oder auf sonstige Weise zu verweisen, deren Inhalte rechtswidrig sind, d.h. gegen Gesetze, behördliche Auflagen und/oder die guten Sitten verstoßen und/oder Rechte Dritter (Persönlichkeits-, Namens-, Marken- und Datenschutzrechte) verstoßen;

– keinen Content zu übermitteln, der die Software beschädigen könnte, z.B. durch Viren oder sonstiger Schadsoftware (Malware) oder die Dienste in einer Art und Weise zu nutzen, die zu Schäden durch Überlastung oder zu sonstigen Beeinträchtigungen führen können;

– nicht zur Teilnahme an Schneeballsystemen, Kettenbriefen oder Vergleichbarem aufzurufen;

– keinen Content zu kommerziellen Zwecken einzustellen.

6.2 Der Nutzer räumt Offerista mit Einstellen des Contents einfache, zeitlich und räumlich unbeschränkte Nutzungsrechte für die Veröffentlichung, Verbreitung sowie zur öffentlichen Zugänglichmachung des Contents auf den Diensten ein. Ein Anspruch des Nutzers auf Veröffentlichung besteht nicht. Offerista ist ebenfalls berechtigt, Content jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu entfernen.

6.3 Der Nutzer stellt Offerista von jeglichen Ansprüchen Dritter, die auf einer Verletzung einer der oben genannten Pflichten beruhen, frei. Das umfasst auch die Kosten der Rechtsverteidigung.

6.4 Offerista kann trotz sämtlicher getroffener Maßnahmen und höchster Sorgfalt nicht die Virenfreiheit der Dienste garantieren. Der Nutzer ist daher verpflichtet, vor dem Installieren der Dienste Maßnahmen zum Schutz seines eigenen Computers, Smartphones oder Tablets, z.B. durch einen Virenscanner, zu treffen.

6.5 Verstößt der Nutzer gegen eine Verpflichtung aus diesen NB, insbesondere aus Ziff. 5 und 6, bzw. besteht der begründete Verdacht eines Verstoßes ist Offerista berechtigt, den Zugang zu den Diensten ohne Vorankündigung vorübergehend und/oder endgültig zu sperren. Klarstellend wird darauf hingewiesen, dass im Falle der Sperrung eines Zugangs das Recht zur Nutzung der Dienste gem. Ziff. 5 erlischt.

  1. Haftung

7.1 Offerista haftet weder für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der durch die Anbieter bereitgestellten Inhalte noch für Art, Umfang und Qualität der dargestellten Waren oder Dienstleistungen. Offerista überprüft nicht die von den Anbietern gelieferten Inhalte, ist für diese nicht verantwortlich und macht sich diese nicht zu Eigen. Das gleiche gilt für von Nutzern bereitgestellte Content.

7.2 Ferner haftet Offerista nicht dafür, dass die dargestellten Waren oder Dienstleistungen zu den angegebenen Bedingungen bei den jeweiligen Anbietern noch vorrätig sind bzw. tatsächlich erworben werden können. Es wird daher immer der direkte Kontakt zu dem Anbieter empfohlen.

7.3 Offerista und die Anbieter betreiben ihre jeweiligen Webseiten unabhängig voneinander. Offerista haftet daher weder für die inhaltliche oder technische Gestaltung dieser Webseiten noch für die dort bereitgehaltenen Inhalte. Das gleiche gilt für Internetseiten von Anbietern oder Dritten, zu denen verlinkt wird oder die auf sonstige Weise in die Dienste eingebunden sind.

7.4 Offerista stellt ihre Dienste unentgeltlich zur Verfügung, eine Haftung für Sach- und Rechtsmängel, insbesondere für die Fehlerfreiheit, Funktionstauglichkeit und Verwendbarkeit der Leistung ist – außer bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – ausgeschlossen.

7.5 Im Übrigen haftet Offerista wegen Vorsatzes oder grober Fahrlässigkeit, bei einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei Verletzung einer Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung der Nutzer regelmäßig vertraut (wesentliche Vertragspflicht), oder aufgrund einer übernommenen Beschaffenheitsgarantie, bei arglistigem Verschweigen eines Mangels oder bei Eingreifen des Produkthaftungsgesetzes. Der Schadensersatz ist bei der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht auf den vorhersehbaren vertragstypischen Schaden begrenzt.

7.6 Offerista haftet nicht für die Funktionstauglichkeit und Kompatibilität von Systemen, Programmen, etc., die nicht zu den Offerista Diensten gehören.

  1. Datenschutz

Der Schutz persönlicher Daten liegt Offerista besonders am Herzen. Ausführliche Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Schlussregelung

Auf diese NB findet deutsches Recht Anwendung.

 

Teil B Besondere Bedingungen Loyalty-Programm
  1. Geltungsbereich

1.1 Die Offerista Group GmbH betreibt in der Marktjagd-App für Android ein Loyalty-Programm. Die besonderen Nutzungsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen Offerista und dem Nutzer, der am Loyalty-Programm teilnimmt (im Folgenden „Teilnehmer“ genannt).

1.2 Offerista behält sich vor, die besonderen Bedingungen Loyalty Programm(Teil B) jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern, zu ergänzen und/oder zu ersetzen.

  1. Teilnahmebedingungen

2.1 Jede natürliche Person mit Wohnsitz in Deutschland kann teilnehmen, sofern diese für die Testphase freigeschaltet ist. Die Auswahl der Testnutzer beruht auf einer Zufallsauswahl.

2.2 Die Teilnahme am Loyalty-Programm ist nur zulässig, sofern der Nutzer die Aktionen, mit denen Treuepunkte gesammelt werden können, persönlich ausführt. Insbesondere ist der Einsatz von Software, die die erforderlichen Aktionen automatisiert durchführt, nicht gestattet.

2.3 Ein Nutzer darf jeweils nur mit einer auf seine Person registrierten E-Mailadresse an den Treueaktionen teilnehmen. Eine Weitergabe seiner E-Mailadresse an Dritte (auch Familienangehörige) zur Nutzung im Rahmen des Loyalty-Programms ist nicht gestattet.

2.4 Verstößt ein Nutzer gegen vorgenannte Bedingung bzw. besteht der begründete Verdacht eines Verstoßes, kann Offerista den Zugang unverzüglich sperren oder gem. Ziff. 4.3 ohne Einhaltung einer Frist kündigen und gesammelte Treuepunkte ersatzlos löschen.

  1. Sammeln und Einlösen von Treuepunkte

3.1 Teilnehmer sammeln durch bestimmte Aktionen, die sie mit der Marktjagd App ausführen, Treuepunkte.

3.2 Die gesammelten Treuepunkte können gegen Prämien getauscht werden. Welche Prämien für welche Anzahl von Treuepunkten eintauschbar sind, wird auf der „Meine Treuepunkte“-Seite angezeigt, welche über das App-Menü erreichbar ist. Treuepunkte können nur gegen eine bestimmte Prämie getauscht werden, solange diese vorrätig ist. Gutscheine sind für einen Zeitraum von mindestens ein/zwei/ drei Jahren ab Ausstellungsdatum gültig. Nach Ablauf der Mindestgültigkeitsdauer kann direkt bei dem jeweiligen Anbieter erfragt werden, ob der Gutschein noch gültig ist.

3.3 Die benutzten Treuepunkte werden automatisch vom Punktekonto des Teilnehmers abgezogen. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.

3.4 Bei Inanspruchnahme einer Prämie muss ein Teilnehmer seine E-Mailadresse angeben. Sofern die Prämie an den Nutzer per Post versandt werden muss, ist zudem die Angabe des Namens und der Adresse erforderlich. Der Nutzer ist verpflichtet, seine Kontaktdaten korrekt und vollständig anzugeben. Offerista nutzt für den Versand (digital/per Post) ausschließlich die vom Nutzer angegeben Kontaktdaten und übernimmt dementsprechend keine Haftung für erfolglose Zustellungsversuche bzw. Verlust der Prämie aufgrund fehlerhafter Angaben des Nutzers.

3.5 Führen Maßnahmen oder Umstände (z.B. Wechsel des Endgerätes, Zurücksetzen des Endgerätes auf Werkseinstellungen oder technische Störungen beim Betrieb der App) zum Verlust der Treuepunkte, können diese dem Nutzer nicht wieder gutgeschrieben werden.

  1. Beendigung der Teilnahme/Kündigung

4.1 Der Teilnehmer kann jederzeit seine Teilnahme am Loyalty-Programm durch Anklicken der Checkbox „Teilnahme am Treueprogramm“ in den Einstellungen der App beenden.

4.2 Offerista kann das Loyalty-Programm mit einer Frist von zwei Wochen einstellen bzw. kündigen. Der Nutzer kann bereits gesammelte Punkte weitere zwei Wochen nach Einstellung des Loyalty-Programms gegen Prämien eintauschen. Nach Ablauf der zwei Wochen verfallen die Treuepunkte.

4.3 Offerista kann den Vertrag aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Eine Kündigung ist ohne das Setzen einer zur Abhilfe bestimmten Frist ist insbesondere zulässig, wenn der Nutzer gegen Ziff. 2.2 verstößt bzw. der begründete Verdacht eines Verstoßes besteht.

4.4 Kündigungen bedürfen nicht der Schriftform.